F-Balance

Equine Podologie

F-Balance - Ein revolutionäres Konzept der equinen Podologie, das auf wissenschaftlichen Studien der Uni Leipzig beruht. Den Huf und das Pferd in seine individuelle und absolute Balance zu bringen.

 

"Die F-Balance existiert, seit es Pferde gibt. Man sieht sie an JEDEM einzelnen Huf, egal ob gesund oder krank, schief oder perfekt. Es liegt nur an uns, sie zu respektieren und bei der Hufzubereitung anzuwenden.."

 

(Daniel Anz)

Nach unzähligen Pferden und Ponys, die ich nach der F-Balance-Methode bearbeitet habe, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sich diese Art der Hufzubereitung auf etwa 90% der Tiere übertragen lässt. Dank dieser neuen Zubereitungsmethode war es mir möglich, vielen Tieren zu helfen und ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen!

 

Und auch wenn F-Balance ein reproduzierbares Konzept ist, ist jedes Tier doch ein Individuum. Denn für die korrekte Anwendung bedarf es:

 

VOR ALLEM WISSEN - JEDE MENGE ERFAHRUNG - EIN SEHR GUTES AUGENMASS

 

und zu guter Letzt: Gefühl für das Tier und seine Hufe!

Quelle: "F-Balance - Die Rückkehr zur Essenz der equinen Podologie" von Stephan Stich & Daniel Anz

 

Foto: Daniel Anz/Stefan Stich

Mehr über F-Balance finden Sie unter www.f-balance.com

Infos über mich auf der F-Balance-Website: www.f-balance.com/de/andreas-brueckner/

Brückner Barhufbearbeitung
Kapellenstr. 28
56288 Zilshausen
Telefon: 06762401591 06762401591
Mobiltelefon: 017639818421
Fax: -
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2014-2019 Barhufbearbeitung Andreas Brückner - Website erstellt von Diana Brückner (Letzte Änderung: 15.04.2019)

Anrufen

E-Mail

Anfahrt