SCHNELL PER WHATSAPP: +4917639818421
(Diese Übersicht dient ausschließlich zur allgemeinen Orientierung. Die spezifischen Standorte können sich kurzfristig ändern. Fragen bitte per WhatsApp unter: +4917639818421.)
03. – 05. Januar14. – 16. Februar28. – 30. März09. – 11. Mai
20. – 22. Juni
01. – 03. August
12. – 14. September
24. – 26. Oktober
05. – 07. Dezember
Ziel: Nordenham über
31.01. – 02. Februar14. – 16. März25. – 27. April
06. – 08. Juni
18. – 20. Juli
29. – 31. August
10. – 12. Oktober
21. – 23. November
Ziel: Hannover, Bremen über
17. – 19. Januar28.02. – 02. März11. – 13. April
23. – 25. Mai
04. – 06. Juli
15. – 17. August
26. – 28. September
07. – 09. November
19. – 21. Dezember
Ziel: Sachsen-Anhalt über
27. – 29. Januar24. – 26. Februar24. – 26. März21. – 23. April
19. – 21. Mai
16. – 18. Juni
14. – 16. Juli
11. – 13. August
08. – 10. September
06. – 08. Oktober
03. – 05. November
01. – 03. Dezember
29. – 31. Dezember
Ziel: Baden-Württemberg über
04. Februar
18. März
29. April
10. Juni
22. Juli
02. September
14. Oktober
25. November
Bieten Sie während Ihrer Touren auch Hufschuhberatungen an?
Ja, wir führen während unserer Touren gezielte Beratungen zu Hufschuhen durch. Aus organisatorischen Gründen sind diese jedoch ausschließlich mit einem vorher vereinbarten festen Termin möglich.
Muss ich mich für eine Tour vorher anmelden?
Ja, bitte melde dich frühzeitig an, sobald der Termin für deine Region veröffentlicht ist. Die Plätze sind begrenzt und wir planen die Route entsprechend der Anmeldungen. Eine rechtzeitige Anmeldung hilft uns bei der optimalen Tourenplanung.
Kann ich euch auch außerhalb der geplanten Tourtermine buchen?
In Ausnahmefällen ja – allerdings nur, wenn es sich logistisch sinnvoll in eine bestehende Route einfügen lässt oder ein dringender Notfall vorliegt. Kontaktiere uns am besten direkt per Whatsapp (+4917639818421), um die Möglichkeiten zu besprechen.
Welche Tiere betreut ihr auf euren Touren?
Wir bearbeiten die Hufe bzw. Klauen von Pferden, Ponys, Eseln, Mulis, Schafen und Ziegen. Wichtig ist uns eine ruhige und stressfreie Betreuung im Sinne des Tierwohls.
Was passiert, wenn ich einen vereinbarten Termin während der Tour absagen muss?
Bitte gib uns so früh wie möglich Bescheid, falls du einen Termin absagen musst. Kurzfristige Absagen (weniger als 48 Stunden vor dem Termin) können mit einem Ausfallhonorar berechnet werden, da sie unsere Tourenplanung erheblich beeinflussen.
©Urheberrecht. Alle Rechte Brückner Barhufbearbeitung vorbehalten. 2025
Andreas Brückner · Barhufbearbeitung · Kapellenstraße 28 · D-56288 Zilshausen · info@barhuf-brueckner.de
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.